Das Dschungelbuch

Bereits vor über 120 Jahren schrieb Rudyard Kipling das Dschungelbuch. Seither hat es Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert.

Mogli, ein kleines Kind, wird im Dschungel ausgesetzt. Dort wächst Mogli bei den Tieren auf. Er liebt es zu spielen. Doch mit der Zeit muss er lernen, dass der Alltag im Dschungel hart ist.

Der Panther Baghira schützt und behütet Mogli. Doch eines Tages erschüttert die unerwartete Rückkehr des Tigers Shir Khan den gesamten Dschungel.

Die große Sorge um Mogli zwingt Baghira zu der schweren Entscheidung: Mogli muss gegen seinen Willen zurück zur Menschen Siedlung.

Das Dschungelbuch: lustig und spannend

Und so beginnt ein spannendes und lustiges Abenteuer mit dem swingenden Affentanz von King Louis, einer pompösen Elefanten-Parade, singenden Geiern und der hinterlistigen Schlange Kaa.

Vor allem aber lernt der kleine Mogli durch den lebensfrohen Bären Balu die gemütlichen Seiten im Leben und die Bedeutung wahrer Freundschaft kennen. Doch Shir Khan, der Tiger, ist ihnen bereits auf der Spur …

Hier findest du die schönsten Szenen aus dem Film „Das Dschungelbuch“:

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*