Videos

Hier findet ihr spannende Videos zum Regenwald.

Tiere im Regenwald Dschungel Tiere

Welche Tiere leben im Regenwald?

Regenwälder wachsen wie ein Gürtel um den Globus. Sie gibt es in Süd- und Mittelamerika, in Afrika, Asien und Australien. In den einzelnen Regenwäldern der Erde leben unterschiedliche Tiere. In dieser Kinder-Doku von Tierchenwelt werden viele…

Abenteuer im Regenwald Dschungel Kinder

Abenteuer im Regenwald in Brasilien

Zeit für ein lustiges Abenteuer im tropischen Regenwald in Brasilien. Eine abenteuerliche Geschichte mit den magischen Zahnfeen. Die Zahnfeen reisen zum Amazonas in den tropischen Regenwald. Dort suchen sie den perfekten Milchzahn bei den Bewohnern des…

Dschungel Kinder

Das Dschungelbuch

Bereits vor über 120 Jahren schrieb Rudyard Kipling das Dschungelbuch. Seither hat es Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert. Mogli, ein kleines Kind, wird im Dschungel ausgesetzt. Dort wächst Mogli bei den Tieren auf. Er liebt es…

Amazonia

Der kleine Kapuzineraffe Saï entkommt nach einem Flugzeugabsturz aus seinem Käfig. Plötzlich ist er frei und allein im wilden Amazonas Dschungel. Doch da entdeckt er die Wunder, die entlang des Amazonas auf ihn warten. Dem quirligen…

Dschungelschule Amazonas Peru Dschungel Kinder

Dschungelschule im Amazonas

Im Gebiet des Samiria Rivers im peruanischen Amazonas besucht Teddy B eine Schulklasse. Die Kinder bringen ihm ein Ständchen in ihrem eigenen Dialekt. Schön klingt es, obwohl Teddy B nicht alles versteht.

Videos

Teddy auf Amazonas-Reise

Teddy geht auf Reisen. Eindrücke aus dem Amazonas Regenwald und vom Fluss Amazonas. Hier geht ein Teddy auf Reisen. Und die Reise auf dem Samiria Fluss im Dschungel gibt uns Einblicke in den Regenwald. Wie sieht…

Videos

Sésamo: Lola en el Río Amazonas

In diesem Abenteuer besucht Lola den größten Fluss der Welt…den Amazonas! Während ihrer Reise begegnet sie ihrem Freund dem Affen, dem sie die unterschiedlichen Tiere zeigt, die hier leben. En esta aventura, Lola visita el río…