Über mich

Meine Tochter ist fasziniert vom Dschungel. Sie hat viele Fragen. Diese zu beantworten ist nicht immer einfach.

Als Journalist war ich längere Zeit in Südamerika. Dort habe ich den Amazonas erlebt und leider auch die Zerstörung des Regenwalds.

Bernd Kulow im Regenwald

Bernd Kulow im peruanischen Regenwald

Mit dem Kinderamazonas möchte ich euch den Regenwald nahe bringen. Die Vielfalt, Schönheit und Einzigartigkeit.

Denn die meisten von euch sind meist ziemlich neugierig. Und der Regenwald bietet mit seinen exotischen Tieren und Pflanzen eine Welt, die es zu verstehen gilt. Dort gibt es völlig andere Kulturen der Ureinwohner des Regenwalds, der Indianer. Diese exotische Welt hat etwas Anziehendes.

Die Fragen meiner Tochter sind euren Fragen bestimmt ähnlich. So kann ich mir ganz gut vorstellen, was ihr unbedingt wissen wollt. Aber natürlich freue ich mich besonders, wenn ihr mir Anregungen gebt. Schreibt mir, was ihr gern wissen möchtet.