Amazonia

Der kleine Kapuzineraffe Saï entkommt nach einem Flugzeugabsturz aus seinem Käfig. Plötzlich ist er frei und allein im wilden Amazonas Dschungel.

Doch da entdeckt er die Wunder, die entlang des Amazonas auf ihn warten. Dem quirligen Äffchen begegnen im brasilianischen Dschungel hungrige Jaguare, neugierige Nasenbären und kecke Flussdelfine.

Der Film ist ein Dokumentarfilm mit dem Erzählstil eines Spielfilms. Der WWF empfiehlt den Film.

In den Wipfeln der Mammutbäume trifft Saï bald auf Artgenossen. Schafft es das Äffchen die Kapuzinerfamilie zu beeindrucken und von ihr akzeptiert zu werden?

Am Rande des Regenwaldes lauert jedoch noch eine andere Gefahr: Durch Brandrodung zerstört der Mensch rasend schnell den artenreichsten Lebensraum der Welt und gefährdet Saï und seine neuen Freunde.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*